Wann und wo könnt ihr trainieren?

Das Haupt-Jugendtraining findet immer freitags von 17 Uhr bis 19 Uhr in der Turnhalle des Viscardi-Gymnasiums in der Livry-Gargan-Strasse statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Winter 2023 für die ambitionierten Kinder eine zweite Einheit dienstags von 17 Uhr bis 19 Uhr in der Turnhalle der Grundschule West in der Cerveteristraße 6a anbieten können. Hier erfolgt in einer kleineren Trainingsgruppe gezielt ein Feinschliff von Technik und Taktik und Vorbereitung auf Turniere.

Wie sieht unser Training aus?

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Aufwärmen, meist in Spielform. Anschließend findet ein Training von Schlag- und Lauftechnik, sowie Taktik statt. Hierzu werden üblicherweise 3 Gruppen mit jeweils einem Trainer nach Alter und Fertigkeiten gebildet. Zum Schluss gibt es immer noch Zeit für "freies Spiel". Insgesamt befinden sich bei uns momentan ca. 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren im regelmäßigen Training.

Wir besuchen regelmäßig mit mehreren Spielern Ranglistenturniere ab der Altersklasse U9 in verschiedenen Leveln für Einsteiger bis zur Deutschen Rangliste. Dort gewinnen unsere Sportler oft Pokale und Medaillen, aber haben vor allem viel Spaß im Team.

Während der Ferienzeiten entfällt das Jugendtraining üblicherweise.